Sternsinger der Schweriner Kita St. Anna im Kultusministerium

Kultusminister Henry Tesch empfängt am Donnerstag, d. 10. Januar 2008, um 10.00 Uhr im Foyer des Ministerium im Marstall Sternsinger aus der katholischen Kindertagesstätte St. Anna in Schwerin. Die Kinder überbringen mit einem kleinen Programm traditionsgemäß zum Tag der Drei Könige ihre Segenswünsche.
Das Motto 2008 lautet: „Sternsinger für die Eine Welt“. Die Erlöse der Sternsinger, die derzeit bundesweit Spenden sammeln, kommen Kinderhilfsprojekten auf der ganzen Welt zu gute.

So werden jährlich rund 3000 Projekte in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt.

Im vergangenen Jahr wurden in Mecklenburg-Vorpommern rund 95 000 Euro gesammelt. Bundesweit waren es nach Angaben der Kirchen 38,8 Millionen Euro.