Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Stattlich! Stadtansichten aus 20 Jahren

Schlotmann: Neue Broschüre zur Stadtentwicklung in M-V

In der neuen Broschüre des Bauministeriums „Stattlich! Stadtansichten aus 20 Jahren“ sind Geschichten rund um die Entwicklung der Städte in den vergangenen 20 Jahren nachzulesen. Bauminister Volker Schlotmann sagte: „So verschieden der Charme der Städte ist, so haben sie doch eines gemeinsam: In jeder Stadt kann man sehen, was wir in 20 Jahren Stadtentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam bewegt haben.“

In Reportagen erzählen Menschen über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Stadtentwicklung und plaudern aus dem Nähkästchen. Beschrieben werden ganz unterschiedliche Aspekte der Stadtentwicklung: Lebendige Zentren in der Innenstadt und die Entwicklung am Wasser ebenso wie der Umbau von Plattenbauvierteln.

In der Broschüre wird jeweils mindestens ein Beispielprojekt aus den Kommunen präsentiert, die seit 1991 durch die Städtebauförderung unterstützt wurden. Sie kann kostenlos über die Städte oder das Bauministerium bezogen werden. Außerdem können sich Interessierte die Broschüre als PDF-Datei auf der Homepage des Ministeriums unter www.vm.regierung-mv.de unter Service/Publikationen herunterladen.

Quelle: Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung MV


Ähnliche Beiträge