Sperrmüllhaufen vor Parchimer Haus brannte

Feuerwehr und Polizei rückten am späten Dienstagabend zu einem Brand in Parchim aus.

Hier brannte ein Sperrmüllhaufen, der sich direkt an der Giebelseite eines Wohnhauses befand. Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Einsatzkräfte informiert. Die Anwohner verließen sicherheitshalber ihre Wohnungen. Menschenleben waren jedoch nicht in Gefahr. Die Freiwillige Feuerwehr Parchim löschte den brennenden Sperrmüllhaufen, der aus alten Matratzen, Teppichen und  einem alten Sofa bestand. Zur Sicherheit öffnete die Feuerwehr das Dach, um dort Glutnester auszuschließen. Der Putz der Fassade löste sich durch den Brand. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung.