Sabow: Alkoholisierter Autofahrer in Straßengraben gefahren

Trunkenheitsfahrt erst nach einer Stunde zugegeben

Beim Rangieren auf der L 01 am Ortseingang Sabow (LK Nordwestmecklenburg) ist am Abend des 20.06.2011 ein 29-jähriger Opelfahrer in einen Straßengraben gefahren. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnten zwei männliche Personen angetroffen werden. Bei den Männern handelte es sich um den Fahrzeughalter und dessen Bekannter. Zunächst gaben beide Männer an, nicht gefahren zu sein. Der 29-jährige Fahrzeughalter hatte einen Alkoholwert von 1,85 Promille, der Bekannte einen Wert von 2,36 Promille. Erst eine Stunde später gab der 29-jährige Fahrzeughalter dann doch zu, den Opel geführt zu haben. In Schönberg wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige gefertigt. Der Pkw musste geborgen werden.