Demminer bedrohte Nachbarn mit Küchenmesser

38-jähriger Täter flüchtete vor Polizei

In den Abendstunden des 20.06.2011 wurde eine 28-jährige Frau in ihrer Wohnung in Demmin von ihrem alkoholisierten Lebensgefährten körperlich angegriffen. Dieser bedrohte dann in weiterer Folge einen Nachbarn, welcher die Situation schlichten wollte, mit einem ca. 30 cm langen Küchenmesser.

Bei Eintreffen der Polizei flüchtete der Mann mit dem Auto seiner Lebensgefährtin vom Tatort. Kurze Zeit später stoppte dieser dann jedoch den PKW, sprang heraus und versuchte sich nunmehr zu Fuß dem polizeilichen Zugriff zu entziehen. Die eingesetzten Polizeivollzugsbeamten konnten der Person jedoch schnell habhaft werden. Seiner Festnahme versuchte er sich nun durch körperliche Gegenwehr zu widersetzten, so dass die Beamten einfache körperliche Gewalt bis hin zum Anlegen von Handfesseln anwenden mussten.

Der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille, woraufhin eine entsprechende Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Der 38-jährige Beschuldigte muss sich nun wegen mehrerer Straftaten wie Körperverletzung, Bedrohung, unbefugten Gebrauch eines Kfz, Trunkenheit im Verkehr verantworten.