Rostock: Flugsaison beginnt am 24.03.2012

Fliegerclub Rostock lädt Interessierte nach Purkshof ein

Am 24.03.2012 geht für die Flugsportler des Fliegerclubs Rostock bei hoffentlich tollem Wetter wieder die Flugsaison los. An diesem Tag findet ab 9:00 Uhr das alljährliche Jahresbriefing statt, das thematisch u. a. das Verhalten auf dem Flugplatz, die Betankung von Flugzeugen, die Regelungen der Segelflugbetriebsordnung und des Modellflugbetriebs behandelt. Im Anschluss an die Veranstaltung wird das Aufrüsten der Segelflugtechnik und ein allgemeines Klar-Schiff-machen erfolgen.

Der Vorsitzende des Flugsportvereins Sven Bradtke hierzu: „Interessierte sind auch in dieser Saison herzlich eingeladen, bei schönem Wetter einen Ausflug nach Purkshof zu unternehmen und unseren Verein auf dem dortigen Flugplatz zu besuchen, vielleicht selbst einmal einen Flug zu unternehmen und sich für den Flugsport begeistern zu lassen. Für Gästeflüge stehen sowohl motorgetriebenes Fluggerät als auch Segelflugzeuge zur Verfügung.“

jhh