Reaktion auf die Umfrage des NDR

Auf die neue vom NDR erhobene Umfrage reagierte der SPD-Landesvorsitzende Till Backhaus:
„Die beiden großen Parteien liefern sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Ich bin zuversichtlich, dass die SPD mit Harald Ringstorff an der Spitze am Ziel die stärkste Partei sein wird.

Bestürzt bin ich über das Umfrageergebnis der NPD. 67 Jahre nach Ausbruch des zweiten Weltkrieges schicken sich die braunen Rattenfänger wieder an, politischen Einfluss zu bekommen. Ich fordere die Mecklenburger und Vorpommern auf, zur Wahl zu gehen. Jeder muss sich darüber im Klaren sein: Wer der NPD seine Stimme gibt, wählt nicht Protest. Er wählt eine Partei, die Demokratie und Freiheit bedroht.

Wir haben in den letzten Jahren erfolgreich um ausländische Investoren geworben. Das würde mit einem Einzug der NPD in Zukunft sehr viel schwerer, ebenso wie die Fortsetzung unseres Erfolges als Tourismusland Nr. 1 in Deutschland. Damit stehen unsere Arbeitsplätze auf dem Spiel.

Daher mein eindringlicher Appell an alle Bürgerinnen und Bürger: Gehen Sie wählen. Und zeigen Sie, dass wir in Mecklenburg-Vorpommern keine Nazis wollen.