Radio MV: „Marmeladenträume“ mit Wolfgang Buck

Der Servicetag bei NDR 1 Radio MV, Mittwoch, 11. Juni 2008 | ab 8.00 Uhr auf NDR 1 Radio MV

Sommerzeit ist Marmeladenzeit. Und Marmeladekochen ist wieder „in“. Doch was tun, wenn die Marmelade mal nicht geliert und wie wird eigentlich Rosenblütensud, Holundersaft und Schlehenmark hergestellt? Die besten Tipps zum Einkochen und die leckersten Rezepte gibt es beim Servicetag am Mittwoch, 11. Juni, auf NDR 1 Radio MV zu hören.

Und das wird lecker: „Aprikose Avignon“, „Holunderblüten Prosecco-Gelee Bella Italia“ oder: „Spargel/ Apfel Marmelade mit Erdbeeren und Zitrone“ – der Phantasie von Wolfgang Buck sind keine Grenzen gesetzt.  Der gelernte Koch hat in den vergangenen Jahren weit mehr als 250 Marmeladen – pikant und süß – kreiert. Kein Wunder also, dass er auch „Norddeutschlands Marmeladenkönig“ genannt wird. Sich selbst nennt er „Marmeladeur“. Seine besten Rezepte hat er in dem NDR 1 Radio MV Buch „Marmeladenträume“ zusammengestellt, das es am Servicetag auch zu gewinnen gibt. Der Experte hat jetzt sogar eine Marmelade für NDR 1 Radio MV Frühmoderator Ralf Markert erfunden, die er in der Sendung vorstellt.

Am Mittwoch, 11. Juni, ist Wolfgang Buck zu Gast bei NDR 1 Radio MV und gibt seine Tipps zum Marmeladenkochen weiter. Beim Servicetag beantwortet der Fachmann von 8.00 – 13.00 Uhr alle Fragen. Erreichbar ist er unter der Servicenummer (01805)95 55 55 (14 Cent/Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen). Das Wichtigste zum Thema gibt es im Tagesprogramm zu hören. Im Internet sind die leckeren Anregungen von Wolfgang Buck unter www.ndr1radiomv.de nachzulesen.