Pyro-Games 2007

Das FeuerwerksChampionat

Der Gewinner der Pyro Games Rostock qualifiziert sich für das Finale der Pyro Games in Hoppegarten am 31.05.2008!!!!

Erleben Sie einen Abend der Superlative, der alles in den Schatten stellt, was Sie bisher gesehen haben. Vier der deutschlandweit besten und mehrfach preisgekrönten Feuerwerksprofis präsentieren eine musikalisch inszenierte, gigantische Feuerwerks-Show. Prächtige und ausdrucksvolle Feuerwerksinszenierungen erscheinen im harmonischen Zusammenspiel mit Live-Musik und Gesang. Die vier Teams treten am 01. September 2007 im IGA-Park Rostock gegeneinander an. Dieser Wettbewerb ist ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes. Die Zuschauer erwartet ein umfangreiches und äußerst attraktives Programm. Die Teams werden mit und ohne Musikvorgabe gigantische Bilder in die Luft schießen und den Rostocker Nachthimmel zum Strahlen bringen. Eine prominente Jury und das Publikum entscheiden nach Kriterien des Gesamteindrucks, der Originalität und des Zusammenspiels von Musik und Illumination und küren anschließend den Feuerwerks-Champion.

Den krönenden Abschluss bildet eine sensationelle Laser-Show des Berliner Laser und Pyro-Künstlers Jürgen Matkowitz, der bereits bei der Eröffnung des Berliner Olympia Stadions mit einer überragenden Lasershow sein Können unter Beweis stellte.

Die Kombination von Musik und Feuerwerk geht unter die Haut. Ein Freudenschauer jagt den nächsten und man wünscht sich dieser Abend möge nie zu Ende gehen. Es verbreitet sich eine magisch-schöne Atmosphäre, wenn sich vor der herrlichen Kulisse zauberhafte Bilder entwickeln. Lichtblitze erhellen den Himmel und wiegen sich kristallklar und unglaublich schön zum Takt der Trommeln. Lodernde Flammen und Feuerkreise verzieren den Sternenhimmel mit eindrucksvollen Bildern. Bengalische Lichter werden an diesem Abend das Gelände in ein festliches Licht tauchen. Ein wahres Flammenmeer bringt die Schatten der Bäume zum Tanzen und entlockt den Besuchern unablässig staunende „Aahs“ und „Oohs“. Umwerfende Farblichter, strahlende Effekte und funkelnde Erlebniswelten bauen sich vor den Zuschauern auf und bleiben in Erinnerung. Römische Lichter umfließen die Nacht, bevor szenische Wasserfallbrände und goldener Sternenregen die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Den musikalischen Höhepunkt bietet „Juckreiz“ – die beste Neue-Deutsche-Welle Band der Welt. 1982 gegründet, war Juckreiz schon zu DDR-Zeiten eine der erfolgreichsten Rockbands. Fernsehproduktionen, Rundfunk und Plattenproduktionen, über 200 Liveauftritte und Tourneen ins Ausland sprechen für Professionalität und Erfahrung. Unvergessliche Hits aus den 80er Jahren von Joachim Witt, Markus, Peter Schilling, Extrabreit u.v.a. garantieren den totalen Spaß und angenehme Stimmung. Genießen Sie einen Abend mit bester Unterhaltung und einem gigantischen Spektakel und sichern Sie sich schon jetzt die begehrten Tickets im Vorverkauf. Tickets erhalten Sie in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01805-570000 oder unter www.luxevents.de.

Alle diejenigen, die am 01. September nicht dabei sein können, können sich schon auf das nächste Jahr freuen, denn der nächste Termin für die Pyro Games 2008 in Rostock steht bereits!!! Am 30. August 2008 lassen wir es erneut im IGA Park so richtig krachen!!!