Preussen Golf Cup 2010 auf Usedom

Zum zweiten Mal findet am 07.08.10 der Preussen Golf Cup im Baltic Hills Golf Club auf Usedom statt.

Ziel ist es die Verbindung zwischen den ehemaligen Studentinnen und Studenten und der Region zu intensivieren und den Kontakt zur Universität Greifswald in ungezwungener Art zu halten. Organisator Adrian v. Meibom “Viele Absolventen haben Sehnsucht nach dem Ort ihrer Studienjahre, wollen aber auch in der knappen Freizeit entspannen. Der Golf Cup gibt den passenden Anlass die Alma Mater Gryphiswaldensis wiederzusehen und die sommerliche Schönheit der Insel Usedom bei einer Runde Golf zu geniessen.”

Der Studienort Greifswald hat bundesweit zurecht einen guten Ruf und am Standort Interessierte aus dem gesamten Bundesgebiet nutzten den Cup im vergangenen Jahr um einen möglichen Studienort zu beschnuppern und mit Studenten und Absolventen der Universität zu netzwerken. Sogar aus dem fernen Österreich liegen dieses Jahr Anmeldungen vor. Doch auch in der Region lebende ehemalige Studenten beteiligen sich am Cup. Christian Klein, studierte in Greifswald und ist Gründer des größten Botanischen Garten in Mecklenburg Vorpommern “Ich unterstütze den Golf Cup, da er Greifswald und Usedom stärkt und dem Brain Drain aus der Region etwas entgegensetzt.” Ein Henkel Trocken Sektempfang, Siegerehrung mit Pokal und attraktiven Preisen sowie Aftershow BBQ runden den Cup ab.

Anmeldungen sind noch bis zum 03.08.10 möglich. Nähere Informationen unter www.preussengolfcup.de.

Adrian v. Meibom

Hintergrund:
Der Preussen Golf Cup ist ein jährlich stattfindendes Golfturnier und fand erstmals im Jahr 2009 statt. Privat organisiert von Absolventen der E.M.A. Universität und Mitgliedern des Corps Borussia Greifswald richtet sich der Cup an Studentinnen und Studenten, am Studienort Interessierten, Absolventen und Angehörige der E.M.A. Universität. Der Golf Cup ist nicht vorgabenwirksam und für Spieler aller Spielstärken geeignet. Es wird der Preussen Golf Cup Pokal sowie attraktive Sachpreise an die Gewinner vergeben.

Der Baltic Hills Golf Club in 17419 Korswandt:
In unmittelbarer Nähe zu den Dreikaiserbädern, eingebettet in die wundervolle, von der Eiszeit geprägten Hügellandschaft, eröffneten Bruce Johnston und Lutz Begrow im Juli 2009 „Baltic Hills Golf Usedom“, den zweiten Golfplatz auf der Insel Usedom.