Polizeibeamter bei Absicherung einer Unfallstelle angefahren

Ein Polizeibeamter ist am Dienstagnachmittag bei der Absicherung einer Unfallstelle auf der Bundesstraße 104 bei Brüel (LK PCH) von einem PKW angefahren und schwer verletzt worden.

Nach einem Wildunfall war der 51-jährige Beamte zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt soll der Beamte direkt am Fahrbahnrand gestanden und den ankommenden Fahrzeugverkehr Haltezeichen gegeben haben. Aus noch unbekannter Ursache erfasste eine 79-jährige Frau mit ihrem PKW Opel den Polizisten und verletzte ihn dabei schwer. Der Beamte ist mit einer Schulterfraktur und einer Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei ermittelt jetzt zur konkreten Unfallursache und hat einen Gutachter hinzugezogen.

Klaus Wiechmann