Polizei beschlagnahmt verfassungswidrige Musik-CD

Die Polizei in Gadebusch hat am Mittwochabend nach einem Hinweis eine Musik-CD mit verfassungs-widrigem Inhalt beschlagnahmt.

Zeugen hatten aus einem parkenden Auto heraus lautstarke rechtsgerichtete Musik wahrgenommen und die Polizei informiert. Die Beamten fanden wenig später diesen Hinweis bestätigt. Die beiden Autoinsassen, zwei junge Männer im Alter von 18 und 21 Jahren, konnten noch vor Ort ermittelt werden. Die CD mit offensichtlich verfassungswidrigen Liedtexten wurde sofort beschlagnahmt. Diese wird jetzt von Spezialisten der Kriminalpolizei untersucht und auf konkrete strafbare Inhalte ausgewertet. Gegen die beiden Tatverdächtigen, die aus dem Gadebuscher Umland stammen, wird jetzt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Klaus Wiechmann