Neuer Usedom Krimi: „Der Drachen des Todes“

Lasse Larssons zweiter Fall

Auto Georg Tenner stellt sein Buch am 20. Juni 2008 auf der Sonneninsel vor.
Nach dem erfolgreichen Usedom-Krimi „Jagd auf den Inselmörder“ ist jetzt der zweite Insel-Krimi von George Tenner im Schardt Verlag Oldenburg erschienen. Das Buch heißt: „Der Drachen des Todes“ und hat 306 Seiten Wieder ermittelt die Truppe um den Heringsdorfer Kriminalhauptkommissar Lasse Larsson auf Usedom. Diesmal wird die Insel zum Zentrum internationaler Kriminalität, denn die Untersuchungen in einem Mordfall führen Larsson und sein Team direkt auf die Spur chinesischer Triaden.

George Tenner ist am 20. Juni 2008 auf der Insel Usedom und liest aus seinem neuen Usedom-Krimi „Der Drachen des Todes“. Die Lesung beginnt um 20 Uhr im Hans-Werner-Richter-Haus im Seebad Bansin, Waldstraße 1.

Kleiner Vorgeschmack: In einer kalten Winternacht des Jahres 2002 wird Lasse Larsson aus dem Schlaf gerissen und zum Fundort einer Leiche gerufen. Ein Mann ist aus dem siebten Stock auf das Pflaster in den Innenhof der Kurklinik gefallen. An Selbstmord mag der Kommissar nicht glauben. Bald stellt sich heraus, dass der Tote ein notorischer Spieler und als Baudezernent in einen Bestechungsskandal verwickelt war. Spuren führen auch in Kreise des organisierten Verbrechens. Usedom wird zum Zentrum internationaler Kriminalität, und für die Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit … Genau im größten Trubel ist Larsson auch privat gefordert, seine neue, attraktive Kollegin fordert von ihm eine klare Entscheidung.

George Tenner, 1939 in der Nähe von Dresden geboren, wurde 1964 wegen des Versuches, die DDR illegal zu verlassen, inhaftiert. 1966 gelang ihm die Flucht in den Westen. Seitdem recherchiert er eingehend über die verschiedenen Geheimdienste in Ost und West. Nahezu 25 Jahre war er als freier Journalist und Redakteur tätig. Heute lebt er am Rande von Berlin und ist ausschließlich Romanautor. Im Schardt Verlag ebenfalls erschienen: Der Usedom-Krimi „Die Jagd auf den Inselmörder. Lasse Larssons erster Fall“ und „Das Lächeln der Mona Lisa. Dresden-Krimi“.

Buchungshotline 01805 583 783 (14 Cent/Min, and. Netze ggf. abweichend) uder unter www.usedom.de