Naturfreunde aufgepasst!

Die Stiftung Umwelt- und Naturschutz Mecklenburg-Vorpommern lädt in diesem Jahr erneut interessierte Naturliebhaber zu gemeinsamen Wanderungen auf Stiftungsflächen ein.

geführte NaturwanderungIm Juli finden zwei geführte Exkursionen in das 304 ha große Teufelsmoor bei Horst zwischen Sanitz und Tessin im Landkreis Bad Doberan statt. Auf den geführten Wanderungen erfahren Sie viel Wissenswertes über die geschichtliche Entwicklung sowie das Renaturierungsprojekt zur Wiedervernässung des Moores. Hier entstanden große offene Wasserflächen und Vernässungsbereiche.

ACHTUNG: Das Gebiet ist öffentlich nicht zugänglich. Aufgrund einer vorgegebenen Teilnehmerzahlbeschränkung auf 20 Personen pro Tag ist eine telefonische Anmeldung unter 0385 7609997 erforderlich!

Termine: 03. und 04. Juli 2010, jeweils um 13:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz an der B110, Abzweig Horst

Ansprechpartner: Stiftung Umwelt- und Naturschutz M-V, Zum Bahnhof 20, 19053 Schwerin, Tel. 0385 7609995

Foto: StUN M-V