Brunnen der Lebensfreude

Ringstorff würdigt Jo Jastram als Kulturbotschafter des Landes

Welches Land ist nicht stolz, wenn es auf Künstlerinnen und Künstler verweisen kann, deren Namen auch weit über die Landesgrenzen hinaus Aufmerksamkeit und Anerkennung finden. Der Name Jo Jastram gehört ganz ohne Zweifel dazu. Er steht für einen der bedeutendsten zeitgenössischen Bildhauer in Deutschland“, sagte Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff anlässlich der heutigen Ausstellungseröffnung „Jo Jastram  […]

Ringstorff würdigt Jo Jastram als Kulturbotschafter des Landes weiter lesen »

Rostocker Wahrzeichen sprudelt wieder – Schröder lobt Bürgerengagement

„Sanierte und attraktive Innenstädte sind eines der Geheimnisse für den Erfolg des Tourismuslandes Mecklenburg-Vorpommern“, sagte Staatssekretär Sebastian Schröder heute anlässlich der Übergabe des in knapp drei Monaten sanierten „Brunnens der Lebensfreude“ auf dem Rostocker Universitätsplatz.

Rostocker Wahrzeichen sprudelt wieder – Schröder lobt Bürgerengagement weiter lesen »