Zu seiner ersten Bürgersprechstunde lädt Ministerpräsident Erwin Sellering Bürgerinnen und Bürger am 10. Dezember 2008 nach Altentreptow ein.

Sie findet in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr im Rathaus Altentreptow, Rathausstraße 1, statt.

In seiner Regierungserklärung nach dem Amtsantritt hatte der Ministerpräsident angekündigt, einmal monatlich an jeweils verschiedenen Orten des Landes Bürgersprechstunden abzuhalten. „Wir dürfen die Menschen vor Ort nicht mit ihren Sorgen und Ängsten allein lassen. Wir müssen ansprechbar sein und dort, wo es möglich ist, Hilfestellung und Unterstützung geben“, sagte der Ministerpräsident am Montag in Schwerin.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich bis zum 9. Dezember in der Staatskanzlei telefonisch unter der Nummer 0385/ 588 1128 in der Zeit von 8 bis 17 Uhr anzumelden.