Mecklenburg-Vorpommern gratuliert Horst Seehofer

Der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel gratuliert dem neu gewählten Ministerpräsidenten Horst Seehofer und wünscht ihm viel Erfolg und Gottes Segen.„Zur heutigen Wahl zum neuen Ministerpräsidenten von Bayern gratuliere ich Horst Seehofer ganz herzlich. Gemeinsam mit dem künftigen Koalitionspartner FDP wird es in Bayern wieder eine starke und engagierte Regierung unter Führung der CSU geben. Die Unterzeichnung des Koalitionsvertrages lässt die Ära der CSU in Bayern und deren gute Regierungsarbeit weitergehen. Mehr als ein halbes Jahrhundert stellt die CSU bereits die Ministerpräsidenten in Bayern. Dass das auch künftig so sein wird, ist gut für die Menschen in Bayern und der Bundesrepublik Deutschland. Bayern wird auch in Zukunft ein starker und verlässlicher Partner sein“, sagte der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel.

„Ich gratuliere Horst Seehofer ebenso herzlich zu dem eindeutigen Ergebnis von 90,3 Prozent bei der Wahl zum Vorsitzenden der CSU in Bayern am vergangenen Wochenende. Das Ergebnis zeigt ganz deutlich, wie stark sein Rückhalt innerhalb der Partei ist. Die CSU steht geschlossen hinter ihrem Vorsitzenden. Das ist die Grundvoraussetzung für eine starke und gut ausgerichtete CSU in Bayern und bildet das Fundament für künftige Wahlerfolge. Es steht mit Horst Seehofer ein erfahrener und kompetenter Politiker an der Spitze der CSU.

Ich bin mir einer weiterhin verlässlichen Partnerschaft mit unserer Schwesterpartei in Bayern sicher und freue mich, dass Deutschland auch weiterhin auf eine kraftvolle und gut aufgestellte CSU bauen kann“, sagte Jürgen Seidel abschließend.