Fotoausstellung über den Rostocker Nordosten

„Dierkow ist unser Zuhause“ titelt eine Fotoausstellung des Fotografen Roland Hartig im Internet.

„Wie schön wir es hier eigentlich haben, will ich damit zeigen. Aber auch die Schattenseiten: Arbeitslosigkeit,

Foto: Roland Hartig

leerstehende Wohnungen und Läden, kaum noch junge Familien, Spielplätze ohne Kinder, eingeworfene Scheiben und Hass-Parolen an den Wänden.“Foto: Roland Hartig

Die Fotoserie, die auch Motive aus dem Nachbarviertel Toitenwinkel enthält, ist inzwischen auf über 90 Aufnahmen (Format 30 x 20) angewachsen.

Foto: Roland HartigWeitere Einzelbilder sollen hinzukommen. Nach Ansicht des Fotografen „ist das fotografische Gedächtnis dieser Region noch etwas unterbelichtet“. Mit der Schau möchte er Fotofreunde aus der Region ermuntern, eine gemeinsame Fotoausstellung über den Rostocker Nordosten zu schaffen, die nicht nur im Internet zu sehen ist.