Löttge: Quartalszahlen lassen auf ein außerordentlich gutes touristisches Jahr hoffen

„Mit 1,5 Millionen Übernachtungen  und über 400.000 Gästeankünften haben wir in Mecklenburg-Vorpommern den touristisch erfolgreichsten März erlebt.

Noch nie waren im März so viele Urlauber bei uns wie in diesem Jahr“, freute sich heute der Tourismuspolitische Sprecher der CDU Landtagsfraktion, Mathias Löttge, nach Veröffentlichung der aktuelle statistischen Zahlen.

„Mit den Entscheidungen der Vergangenheit zur Investition in Saison verlängernde Maßnahmen wurden die Weichen für den heutigen Erfolg gelegt. Ob Wellness, eine vielfältige Ausstellungslandschaft oder hochwertige Hotels, heute steht unseren Besuchern ganzjährig ein tolles Angebot zur Verfügung. Gepaart mit verbessertem Service, mehr qualitativer Dienstleistung sowie Gastfreundlichkeit und Internationalität wird das Gesamtbild abgerundet“.
„Diesen Standard weiter zu verbessern muss das Ziel sein, denn wer vom Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern spricht, der spricht von rund 130.000 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von über 3,3 Milliarden Euro“, so der CDU Politiker abschließend.