LKW knickte Straßenbaum um

Bei einem Verkehrsunfall auf der B106 nahe Lübstorf (LK NWM) ist am Dienstagvormittag der 57-jährige Fahrer eines LKW verletzt worden. Der Mann wurde wenig später in ein Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen kam der mit rund zwei Dutzend Tonnen Weizen beladene LKW aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen insgesamt 3 Straßenbäume. Dabei wurde ein Baum umgeknickt, der im Anschluss auf die Straße fiel. Die abbrechende Krone eines zweiten Baumes begrub einen nachfolgenden PKW, dessen Fahrer unverletzt blieb. Allerdings wurde der PKW Honda erheblich beschädigt.

Durch den Unfall geriet der LKW in eine Schräglage, wodurch ein Großteil der Weizenladung in den Straßengraben rutschte.
Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die B 106 in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt werden.

Klaus Wiechmann