Kreisfreie Städte weiter CDU-regiert

Der CDU Landesvorsitzende zeigte sich erfreut über die Wahlergebnisse in den kreisfreien Städten.


„Dr. Paul Krüger und Dr. Alexander Badrow konnten die Stichwahlen eindeutig für sich entscheiden. Die Ergebnisse, die unsere CDU Kandidaten bei den Oberbürgermeisterwahlen in Stralsund und Neubrandenburg erreicht haben, zeigen, dass sie ihre Kompetenzen ganz klar herausstellen konnten und die Wählerinnen und Wähler überzeugt haben. Paul Krüger wird den guten Weg in Neubrandenburg fortsetzen und Alexander Badrow wird Stralsund mit neuen frischen Ideen weiter stark machen. Ich gratuliere beiden Kandidaten recht herzlich“, sagte der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel.

„Die CDU-Ergebnisse in den Landkreisen sind für die CDU leider weniger erfreulich. Die Ursachen dafür müssen wir in den kommenden Wochen analysieren. Ich danke Jörg Hasselmann und Edgar Kliewe für einen engagierten Wahlkampf, auch wenn es dieses Mal nicht für einen Sieg gereicht hat“, so Seidel abschließend.