Kleiminger begrüßt Einigung zum Mindestlohn – Chance nun auch in der Pflege nutzen

Der Rostocker Bundestagsabgeordnete Christian Kleiminger (SPD) freut sich über den heute Morgen beschlossenen Kompromiss zum Mindestlohn.
„Den vom Bundeskabinett beschlossenen Kompromiss zur Einführung von gesetzlichen Mindestlöhnen begrüße ich. Unser Einsatz gegen den monatelangen Widerstand der Union hat sich ausgezahlt. Dafür ist besonders Arbeitsminister Scholz zu danken“, so Kleiminger.

Kleiminger unterstützt insbesondere auch die Forderung nach der Einführung von Mindestlöhnen in der Pflegebranche.

„Ich halte es für äußerst wichtig, dass Pflegerinnen und Pfleger in ihrer Tätigkeit – auch in der Region Rostock – anständig entlohnt werden, denn so würdigen wir diese gesellschaftlich sehr bedeutsame Arbeit“, sagt der SPD-Politiker Kleiminger.