Kaiserbäder auf Usedom präsentieren musikalische Völkerverständigung

Am 9. August 2008 präsentieren die „3 Kaiserbäder” Ahlbeck-Heringsdorf-Bansin von 17 bis 24 Uhr ein besonderes Event zur Völkerverständigung: „Usedom Rock 2008 – ein grenzenloses Spektakel”.

Stargäste wie der Gewinner der letzten „Deutschland sucht den Superstar”- Staffel, Thomas Godoj, Rocklegende NENA mit Band sowie die Künstler „Jesienni Przyjaciele” („Freunde des Herbstes”) und die Castingshow-Gewinnerinnen „Nasty Ladies” von polnischer Seite werden das Großevent unvergesslich machen.

Der Veranstaltungsort – passend zum Hintergrund „Musik ohne Grenzen” – könnte symbolischer nicht sein: Auf dem Parkplatz des ehemaligen Grenzübergangs zwischen Deutschland und Polen werden sich die Fans und Künstler dieser beiden Nationen auf der „Zweiländer- Insel“ Usedom versammeln, um neben ihrem kulturellen auch den musikalischen Horizont zu erweitern.

Die ideale Besetzung für diese Aufgabe ist Thomas Godoj. Der in Polen geborene und in Deutschland lebende Superstar schlägt die Brücke zwischen den beiden Ländern. Sein kürzlich in Deutschland erschienenes Album „Plan A!” schoss von null auf Platz eins der Deutschen Charts und erreichte schon jetzt Gold-Status. Der Auftritt bei „Usedom Rock 2008” stellt zudem seine erste und einzige Live-Bühnenshow des Sommers dar und wird dementsprechend für einen riesigen Fan-Ansturm sorgen.

Auch die deutsche Rock-Pop-Legende NENA hat sich in letzter Zeit rar gemacht und wird nach ihrer Beteiligung an diesem großartigen Event im Jahr 2008 kein weiteres Konzert im Osten Deutschlands geben. Die Veranstalter sorgen also auch mit dieser Besetzung für ein Highlight an Exklusivität.

Der polnische Publikumsmagnet „Jesienni Przyjaciele” verbindet ursprünglichen Rock’n’Roll mit Blues-Einflüssen und polnischen Popelementen. Ebenfalls ein Castingshow-Gewinner ist die polnische Girl Group „Nasty Ladies”, die mit einer mitreißenden Mischung aus R’n’B, Soul und Pop in diesem Jahr ihr Debüt feierte. Die Damen bieten erfahrungsgemäß nicht nur musikalische Leckerbissen, sondern mit einer perfekten Bühnenshow auch etwas für’s Auge.

Neben der deutsch-polnischen Star-Besetzung dieses Konzertes, das der Beginn der Reihe USEDOM-ROCK mit alljährlichen Open-Air-Highlights an gleicher Stelle sein wird, besteht auch die Moderation aus Beiträgen beider Länder.

So wird der DJ und Moderator Olli Schubert vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) mit seiner polnischen Co-Moderatorin die Gäste durch den Abend begleiten.

Der Kartenvorverkauf läuft bereits, für 18 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr sind Tickets über die Touristikinformationen Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen, über die Hotline: 01805 – 570 000 (0,14 €/Min. / Mobilfunkpreise können abweichen)  sowie über www.eventim.de und www.getgo.de erhältlich.