Gützkow: Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Tankstelle

Täter flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung

Am Donnerstagabend, dem 16. Februar 2012, kam es zu einem Überfall auf die Tankstelle Am Kleinbahnhof in Gützkow (LK Vorpommern Greifswald). Wie die Polizeiinspektion Anklam informierte, betraten zwei maskierte Männer gegen 21:40 Uhr den Verkaufsraum und forderten von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Dabei bedrohte einer der Täter die Frau mit einem pistolenähnlichen Gegenstand.

Zur Geldübergabe kam es jedoch nicht. Die beiden dunkel gekleideten Männer, ca. 175 cm groß, warfen noch mehrere Bierflaschen zu Boden und flüchteten dann ohne Beute in unbekannte Richtung. Ob sie bei ihrer Flucht ein Fahrzeug benutzten oder sich zu Fuß vom Tankstellengelände entfernten, ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den tatverdächtigen Personen oder zu Fahrzeugen machen können, sich bei der Polizei in Anklam unter Tel. 03971-2510 zu melden.