Gold für „Queensberry – Volume I“

Queensberry feiern großen Erfolg


CoverBereits drei Wochen nach Veröffentlichung ihres Debütalbums werden Antonella Trapani (17), Gabriella De Almeida Rinne (19), Leonore Bartsch (20) und Victoria Ulbrich (17) Gold für „Queensbeery – Volume I“ entgegen nehmen. Am 20.02.2009 veröffentlichen Starwatch Music/Warner Music  mit der emotionalen Ballade „I Can´t Stop Feeling” die erste Single aus „Queensbeery – Volume I“. Ab Februar ist die Band gemeinsam mit der weltweit bekannten US-Girlband Pussycat Dolls auf internationaler Tournee. Queensberry sind die Gewinnerinnen der letzten POPSTARS-Staffel „POPSTARS – Just4Girls“ (ProSieben).

Am 11. Februar 2009 werden Queensberry durch die Labels Starwatch Music und Warner Music in München ihr erstes Gold entgegen nehmen. Das Album „Queensbeery – Volume I“, das am 12. Dezember 2008 erschien, haben Queensberry mit internationalen Produzenten eingesungen (Pete Kirtley, Tommy Peters/Petone, Dave James), die bereits mit Künstlern wie Take That, Jan Delay oder No Angels produzierten.

Das Geheimnis des Albums ist der ganz eigene Sound der Band, der von Soul- und Pop-Elementen der 60er und 70er Jahre geprägt ist. Dieser „Retrosound“ zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Debütalbum – ob im Gewinnersong „No Smoke“, bei Balladen wie „Stilletto Heels“ oder souligen Pop-Songs wie „Jump“ und „Over It“. Bei den 13 Songs auf „Queensberry – Volume I“ wurde nicht nur dem Sound, sondern auch den Texten viel Aufmerksamkeit gewidmet. Top-Schreiber aus der ganzen Welt sind Garanten dafür, dass ein abwechslungsreiches Album entstand.
Antonella, Gabby, Leo und Vici verkörpern diesen neuen Sound mit Begeisterung. Ihre Stimmlagen und das eigens in London konzipierte Outfit der Band, unterstreichen die Stilrichtung der Musik und die unvergleichbare Attitude von Queensberry.

„So etwas wie die Musikrichtung auf unserem Album gab es vorher in der Art noch nicht, vor allem nicht in Deutschland“, so Leo. Und Antonella fügt begeistert hinzu: „Ich kann mich hundertprozentig mit der Musik identifizieren. Jeder Song hat eine ganz eigene Magie.“
 „Wir sind wahnsinnig glücklich und stolz, so schnell, so großen Erfolg mit unserem ersten Album zu haben“, freut sich Gabby. Vici ergänzt: “Wir danken allen unseren Fans für ihre großartige Unterstützung. Unser Sylvesterauftritt vor über 1. Million Menschen am Brandenburger Tor, hat uns sehr viel Kraft gegeben.“

Mit der emotionalen Ballade „I Can´t Stop Feeling” veröffentlichen Queensberry am 20.02.2009 die erste Single aus ihrem Erfolgsalbum.
„‚I Can’t Stop Feeling“‚ ist ein sehr gefühlvoller Song, der uns alle sehr berührt“, so Leo. „Er erzählt vom Abschied nehmen und vom Trennungsschmerz“, ergänzt Antonella. „Emotionen, die jeder von uns schon am eigenem Leib erfahren hat“, so Vici. Und für Gabby ist „I Can’t Stop Feeling“: „Das schönste Lied der Welt! Dieser Song hat mein Leben verändert und bedeutet mir sehr viel!“