FC Eintracht Schwerin lädt zur 7. Eintracht-Fußballwoche

Verein freut sich am kommenden Wochenende auf über 400 Teilnehmer

Bereits im 7. Jahr veranstaltet der FC Eintracht Schwerin seine traditionelle Fußballwoche und lädt dazu an diesem Wochenende in die Sporthalle Lübstorf ein. Ab Freitag, dem 17.12.2010, werden an drei Tagen Jugendteams des FC Eintracht – von den Pampers bis zu den C-Junioren – Gastgeber für zahlreiche Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern sein. Diese Veranstaltung soll auch ein Dankeschön darstellen für die gute Zusammenarbeit mit den eingeladenen Vereinen. Erstmals wird in der Hallenwoche am Samstagabend ein Elternturnier der Jugendmannschaften des FC Eintracht und ein Technikwettbewerb der Aktiven bei allen Turnieren stattfinden. Der FC Eintracht hat in den vergangenen Wochen zahlreiche organisatorische Vorkehrungen getroffen. Immerhin sind über 400 teilnehmende Kinder und Jugendliche nicht nur sportlich zu betreuen, auch die Verpflegung für die Gäste der Veranstaltung muss vorbereitet sein. Dabei gab es wie immer eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lübstorf und zahlreichen Sponsoren. Der Veranstalter hofft auf nun auf viele Zuschauer, die sich von der Leistungsfähigkeit der teilnehmenden Mannschaften ein Bild machen können. Neben sportlichen Höhepunkten erwartet die Besucher am Sonntag auch eine Tombola mit attraktiven Preisen.