Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Endspurt Fotowettbewerb „Wiesen-Welten“

Alle kleinen und großen Hobbyfotografen können noch bis zum Einsendeschluss, dem 5.Mai 2009, Fotos zum Thema „Wiesen-Welten“ einreichen.„Mir liegt sehr viel daran, diesen für unser Land so typischen und zugleich wichtigen Lebensraum einmal ganz gezielt in den Focus der Öffentlichkeit zu stellen“, sagte Minister Dr. Till Backhaus. „Deshalb habe ich im März gemeinsam mit dem Natur- & Umweltpark Güstrow (NUP) den Wettbewerb ausgerufen.“

„Es sind bereits sehr schöne Arbeiten eingesendet worden“, weiß Klaus Tuscher, Geschäftsführer des NUP zu berichten, „beispielsweise Kühe auf der Weide, leuchtende Butterblumen, eine kleine Schnecke – die Motive sind vielfältig. Und jeden Tag werden es mehr.“

Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall: Es gibt ein Notebook, Digitalkameras, Fotobände und Naturbücher zu gewinnen. Die Sieger werden am 5. Juni auf dem Kinder-Umwelttag ausgezeichnet, der in diesem Jahr in Schwerin auf der BUGA stattfindet.

Die Wettbewerbsbedingungen, der Teilnahmebogen und Informationen zum Umwelttag sind unter www.umwelttag.de zu finden.


Ähnliche Beiträge