Einbrecher mit Stromschlag im Gewerbegebiet Valluhn/Gallin (Landkreis Ludwigslust)

Am 23.12.2008 bekam die Polizei kurz nach Mitternacht von der Feuerwehr die Information, dass dies zu einem verletzten Einbrecher gerufen worden sind.

Das zuständige Polizeirevier schickte umgehend 2 Polizeibeamte zum Ereignisort. Diese stellten dann fest, dass sich ein 29 Jahre alter dänischer Staatsbürger gewaltsam Zutritt zur Firma EDKA verschafft hatte.Er hat dort in einem Vorraum randaliert. Aus einem bisher nicht nachvollziehbaren Grund hat er dort versucht seinen Laptop anzuschließen. Dabei hat er einen Stromschlag bekommen und ist ohnmächtig geworden.

So wurde er von Angestellten der Firma EDEKA, die dort in der Nachtschicht arbeiteten, gefunden. Diese haben dann den Rettungswagen informiert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,00 Promille.

Durch die Polizeibeamten wurde er vor Ort zur Klärung seiner Identität vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier nach Boizenburg verbracht. Der Stromschlag hinterlässt  bisherigen Erkenntnissen zufolge keine bleibenden Schäden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kubischok, KHK