Dieseldiebstähle in Ludwigslust offenbar aufgeklärt

Nach Öffentlichkeitsfahndung wird gegen 43-jährigen Mann ermittelt

Insgesamt 19 Dieseldiebstähle in Ludwigslust stehen jetzt offenbar vor der Aufklärung durch die Kriminalpolizei. Verdächtigt wird ein 43-jähriger Mann aus der Region, der seit Ende letzten Jahres zusammengenommen rund 400 bis 500 Liter Dieselkraftstoff von Lastern einer Spedition in der Kreisstadt abgezapft und entwendet haben soll.

Bei einem der Diebstähle zeichnete eine Videokamera den bis dato noch unbekannten Verdächtigten auf. Ein Foto des Mannes veröffentlichte die Polizei daraufhin im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung am vergangenen Freitag. Darauf meldeten sich mehrere Zeugen, die den Verdächtigen erkannt haben wollen. Gegen den 43-jährigen Mann wird nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.