„Dein Sommer rockt“ – Sommerkampagne von Disney Channel auf Usedom

Insel-Kinder werden Fernsehstars: Gesucht werden Kids und Teenies zwischen neun und 15 Jahren, die gern tanzen, sich bewegen und in einem internationalen TV-Trailer auf dem Disney Channel mitwirken wollen.

Die Kinder und Jugendlichen werden an verschiedenen Orten in Heringsdorf und Ahlbeck gefilmt, unter anderem vor der Seebrücke in Ahlbeck. Hier hüpfen die Mädchen und Jungen am Strand und werden in längeren Kamera-Einstellungen beim Tanzen und Rocken aufgenommen.

Dreh-Tag ist Montag, der 16. Juni 2008 von etwa 10 bis 16 Uhr: Neben Aufnahmen am Strand vor der Seebrücke Ahlbeck wird voraussichtlich am Spielplatz an der Ahlbecker Seebrücke, am Bahnhof von Heringsdorf oder Ahlbeck gefilmt und an verschiedenen Bäderarchitektur-Villen in Heringsdorf. Am Nachmittag tanzen dann viele Mädchen und Jungen auf der Ahlbecker Seebrücke und am Strand an der Seebrücke zu einem Song und rufen gemeinsam „Mein Sommer rockt“.

Am Sonntag vorher,  also am 15. Juni 2008 treffen sich alle Mitwirkenden, außerdem Eltern und Pädagogen um 17.30 Uhr an der Kulturmuschel bei der Ahlbecker Seebrücke. Die Kinder lernen die Choreographie kennen, Eltern und Pädagogen werden über den Dreh von der Produktionsleitung informiert.

Die Produktionsfirma „bumm film“ GmbH aus Berlin und München betont, dass man es gewohnt sei umsichtig mit Kindern und Jugendlichen zu arbeitet. Sollte dennoch etwas geschehen, sind für die Dreharbeiten alle beteiligten Kinder und Jugendlichen sowie Betreuer und Mitarbeiter versichert.
Zudem wird  jede Kinder- und Jugendgruppe während der Dreharbeiten von einem Produktionsmitarbeiter betreut. Allerdings wird hier auch noch Hilfe gebraucht. Eltern oder Pädagogen, die die Mädchen und Jungen mit betreuen möchten, sind herzlich willkommen.

Bei Infos und Anmeldungen wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an die Usedom Tourismus GmbH, die die Produktion und die Vorbereitung des Drehtermins unterstützt.  Email: presse@usedom.de oder telefonisch unter 038 378 – 477 119.