Chef der Staatskanzlei gratuliert HanseMesse zum 10-jährigen Bestehen

„Rostock ist das Wirtschaftszentrum in Mecklenburg-Vorpommern“

Der Chef der Staatskanzlei, Reinhard Meyer, hat der HanseMesse Rostock zu ihrem 10-jährigen Bestehen gratuliert. „Es war eine sehr gute Entscheidung, Rostock zum zentralen Messestandort unseres Landes zu machen. Rostock ist das Wirtschaftszentrum in Mecklenburg-Vorpommern. Hier wohnen und arbeiten die meisten Menschen. Hier haben wir den größten Hafen, die Universität, die meisten Unternehmen“, sagte Meyer in seinem Grußwort auf der Festveranstaltung.

Die HanseMesse habe sich seit ihrer Eröffnung erfolgreich entwickelt. „Die OstseeMesse ist die größte Verbraucherschau in Norddeutschland. Die Auto Trend, die RoBau, die Gastro, in den vergangenen drei Jahren die erfolgreiche Baltic Future für die maritime Industrie – diese Messen gehören zu den wichtigsten Branchentreffen im Land“, sagte Meyer.

Es gehe darum, Mecklenburg-Vorpommern in der Welt noch interessanter als Standort für internationale Investoren zu machen, „die zu uns kommen und hier Arbeitsplätze schaffen, von denen man leben kann. Gleichzeitig wollen wir als Land unsere Unternehmen dabei unterstützen, ihre Exportchancen zu verbessern und neue Märkte zu erschließen. Dazu leisten Messen einen wichtigen Beitrag“, betonte

Quelle: Staatskanzlei