CDU ruft Frauen zu mehr politischem Engagement auf

Der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel lädt anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März Frauen zu noch mehr politischem Engagement ein.

„Die Gewinnung neuer Mitglieder ist auch in diesem Jahr ein Schwerpunkt unserer Parteiarbeit. Wir wollen nach wie vor die mitgliederstärkste Partei in unserem Land bleiben. Dabei setzen wir auch auf die Neuwerbung von Frauen, denn gerechte Familienpolitik ohne Frauen ist undenkbar. Wir sind zwar mit einem Frauenanteil von 30 Prozent bundesweit in der Statistik weit vorn. Wir wollen aber noch mehr Frauen gewinnen, denn Familienpolitik ist Politik, in der die Meinungen und Erfahrungen von Frauen eine wichtige Rolle spielen“, sagte der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel.

„Konservative Werte und echte Gleichberechtigung von Frauen gehen bei der CDU Hand in Hand. Das beweist nicht zuletzt die gute Arbeit unserer Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, die in den Umfragewerten haushoch vor ihrem männlichen Konkurrenten liegt. Zwei Frauen der CDU Mecklenburg-Vorpommern leisten als Landräte im Müritzkreis und in Mecklenburg-Strelitz gute Arbeit und im Landkreis Parchim bewirbt sich am 16. März Petra Weis um das Amt der Landrätin. Das zeigt, dass Frauen in der CDU auf dem Vormarsch sind. Das begrüßen wird ausdrücklich“, sagte der CDU Landesvorsitzende Jürgen Seidel.

„Die CDU lebt als Volkspartei der Mitte von den Ideen und Meinungen der Menschen, die sich bei uns engagieren. Nur wenn es uns immer wieder gelingt, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, können wir Politik für die Menschen und gemeinsam mit den Menschen gestalten. Politikverdrossenheit und politisches Desinteresse schaden der Demokratie und nutzen ganz allein den demokratiefeindlichen Gruppierungen“, bestätigte Jürgen Seidel.