CDU Ostvorpommern wählt Landratskandidaten und neuen Kreisvorstand

Die CDU Ostvorpommern wählte am 22. September in Züssow Jörg Hasselmann mit überzeugendem Ergebnis zum Kandidaten für die Landratswahl 2008 und zum neuen OVP-Kreisvorsitzenden.

Hasselmann dankte den Anwesenden für das ihn gesetzte Vertrauen und gab die Richtung für die nächsten Monate vor. „Die CDU Ostvorpommern wird ihre ganze Kraft dafür einsetzen, dass der neue Landrat in Ostvorpommern nach der Wahl 2008 wieder ein CDU-Mandat hat. Das Wichtigste überhaupt ist, dass wir wieder mehr Menschen in Lohn und Brot bringen. Sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze sind wir den Bürgerinnen und Bürgern insbesondere in Ostvorpommern einfach schuldig.

Wir werden unseren Worten Taten folgen lassen und dafür sorgen, dass es mit Ostvorpommern wieder bergauf geht. Nur dann haben die Menschen in unserem Land wieder langfristig eine Perspektive“, sagte der neu gewählte CDU-Landratskandidat, Jörg Hasselmann.

Jörg Hasselmann wurde auf dem Kreisparteitag auch zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU Ostvorpommern gewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Renate Jasinski, Dr. Kai Krohn und Herbert Kautz. Im Amt des Schatzmeisters wurde Peter Schwarz bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Doris Mattis, Matthias Lietz, Wolfgang Riemann, Reiner Weber, Elke Handke, Sven Krüger, Bernd Schubert, Doris Abraham, Dr. Gerhard Bleich und Joachim Saupe. Hasselmanns Vorgänger,

Bernd Schubert, stand zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung, wird dem CDU-Kreisverband Ostvorpommern aber als Beisitzer weiterhin unterstützend zur Seite stehen.