CDU freut sich über Fachfrauen

Die stellvertretende CDU Landesvorsitzende Uta-Maria Kuder ruft anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März Frauen dazu auf, dass Frauen sich noch mehr in allen politischen Bereichen engagieren.
„Die Zeiten, in denen sich Frauen in der Politik auf die Familien- und Frauenpolitischen Themen beschränken ließen, sind glücklicherweise endgültig vorbei. Frauen arbeiten heute in früher traditionell männlich orientierten Berufen, sie stehen an der Spitze von Wirtschaftsunternehmen, Verbänden und Behörden jeden Fachbereichs. Diese Bandbreite muss sich auch im politischen Einsatz widerspiegeln. Gerade die CDU ist das beste Beispiel dafür, dass Frauen ihre Meinungen und Erfahrungen in allen Politikfeldern beitragen können. Deshalb freut sich die CDU über alle Fachfrauen, die sich einmischen wollen“ sagte Uta-Maria Kuder.