Bürgersprechstunde – Verkehrsminister Schlotmann in Postlow

Am 26. Januar 2009 wird der Minister für Verkehr, Bau und Landesentwicklung, Volker Schlotmann, in die Gemeinde Postlow (Landkreis Ostvorpommern) kommen und für Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen.

Der Minister will sich zunächst vor Ort ein Bild vom schon Erreichten wie auch von den noch zu bewältigenden Problemen machen. Hierzu wird Minister Schlotmann mit dem Bürgermeister der Gemeinde Postlow, Norbert Mielke, ab 12 Uhr eine Ortsbegehung durchführen.

„Bürgernähe ist mir wichtig und darf nicht nur in Sonntagsreden beschworen werden. Deshalb möchte ich ab Januar 2009 an verschiedenen Orten im Land mit den Menschen ins Gespräch kommen, mir ihre Sorgen und Nöte aufmerksam anhören und versuchen, Problemlösungen auf den Weg zu bringen“, sagte Schlotmann in Schwerin.

Ab 13.30 Uhr steht der Minister im Büro des Bürgermeisters (Gemeindehaus der Gemeinde Postlow, Ortsteil Tramstow Nr. 42, 17301 Postlow) für die Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Für die Vorbereitung des Termins werden Interessierte gebeten, sich bis zum 20. Januar 2009 in der Zeit von 9 bis 17 Uhr unter der Nummer 0385/588 8007 im Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung zu melden.

Ein weiterer Termin für eine Bürgersprechstunde des Ministers ist für den Februar 2009 in Lübtheen geplant.