Brandstiftung in Grevesmühlen – mal ganz anders

Am 21.03.2010 kam es gegen 20 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in Grevesmühlen.

Durch die Feuerwehr konnte in der leeren Wohnung ein qualmendes Holzbrettchen auf einer eingeschalteten Herdplatte gelöscht werden. Verletzt wurde hierbei niemand. Die 23 Jahre alte Wohnungsinhaberin konnte gegenüber der Polizei die Brandursache aufklären. Sie hatte, ohne es zu merken, mit ihrem Gesäß einen Stuhl gegen das Bedienfeld ihres Ceranherdes gedrückt und diesen damit eingeschaltet. Anschließend hat sie die Wohnung verlassen. Das vorgefundene qualmende Holzbrettchen wurde durch die Hitze des Herdes entzündet.
Gegen die Frau wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Der geschätzte Sachschaden wird auf 500 € geschätzt.

Kubischok