Brand eines PKW, Fahrerin wird vermisst

Am gestrigen Tage gegen 20:00 Uhr brannte aus bisher unbekannter Ursache ein PKW Mazda mit Parchimer Kennzeichen in der Nähe der B 104 Höhe Thurow (LK PCH).

Da in unmittelbarer Nähe die Jacke einer weiblichen Person gefunden wurde, geht die Polizei nach derzeitigen Erkenntnisstand auch von einer weiblichen Fahrerin aus.

Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um eine  41 jährige Frau aus dem Ort Zahrensdorf.

Sie ist ca. 165 cm groß ist, hat braunes, glattes und langes Haar und eventuell zu einem Zopf gebunden.

Sie hat eine schlanke Gestalt.

Zur Bekleidung können derzeit keine Aussagen getroffen werden.

Auf Grund des Umstandes, dass ihre Jacke am vermutlich letzten Aufenthaltsort aufgefunden wurde,ist davon auszugehen, dass sie nicht der Witterung entsprechend gekleidet ist.

Die Polizei hat ca. 5 Stunden mit 2 Fährtenhunden die Suche durchgeführt.

Außerdem waren die umliegenden Feuerwehren mit 30 Kameraden im Einsatz.

Die Wasserschutzpolizei unterstützte die Suche Seeseitig des Keezer Sees ohne Erfolg.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei in Sternberg Tel. 03847 43270 oder jede andere Polizeidienststelle nimmt die Hinweise auf.

André Ehspanner

Polizeihauptkommissar