Baubeginn für die Brücke an der Autobahnabfahrt Bobitz/Bad Kleinen noch im Jahr 2010

Martina Tegtmeier: Großer Gewinn für die Region

In der heutigen Fragestunde des Landtags erklärte das Verkehrsministerium, dass die seit einiger Zeit für Lastkraftwagen gesperrte Brücke an der Autobahnabfahrt Bobitz/Bad Kleinen ab nächstem Jahr ersetzt wird.

Dazu äußerte sich die SPD-Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Nordwestmecklenburg, Martina Tegtmeier: „Ich freue mich sehr, dass dieses Nadelöhr nun bald beseitigt wird. Nach Angaben des Verkehrsministeriums soll bereits im Frühjahr 2010 eine Ausschreibung stattfinden, Baubeginn ist dann voraussichtlich im Herbst nächsten Jahres. Und nach einem Jahr Bauzeit kann dann der Verkehr endlich über die neue Brücke fließen. Die Region wird sehr davon profitieren, wenn Lastkraftwagen und auch die Feuerwehr ohne Umwege ihre Ziele erreichen können.“