Bankraub in Leezen

Am Freitag haben unbekannte Täter gegen 14:15 Uhr eine Bank in der Leezener Schloßstraße (LK PCH) überfallen.

Nach ersten Erkenntnissen betraten 2 maskierte Täter die Bank und forderten mit einem pistolenählichen Gegenstand Bargeld von den Angestellten. Sie erlangten mehrere tausend Euro Bargeld und flüchteten aus der Bank. Laut ersten Zeugenaussagen sollen die Täter mit einem grau farbenen PKW, vermutlich einem VW, in Richtung Zittow geflüchtet sein. Bei dem Fahrzeug waren wahrscheinlich die amtlichen Kennzeichen abgeklebt.

Bei der Flucht sollen die Täter einen Kunden der Bank geschlagen haben, so dass dieser leicht verletzt worden ist. Eine sofortige polizeiliche Fahndung blieb auch unter Zuhilfenahme des Polizeihubschraubers ohne Erfolg. An der Fahndung waren 8 Streifenwagen beteiligt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen räuberischer Erpressung und sucht noch Zeugen, die Hinweise zur Tat, Fluchtrichtung oder dem Fluchtfahrzeug geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Niels Borgmann