Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Aufmerksame Bürger vereiteln Diebstahl in Dassow

Polizei stellte gestohlenen PKW sicher

Aufmerksame Bürger haben in der vergangenen Nacht in Dassow (LK Nordwestmecklenburg) vermutlich Diebstahlshandlungen vereitelt. Der Polizei wurde, den Angaben zufolge, gegen 01:30 Uhr gemeldet, dass in der Goethestraße eine umherschleichende Person beobachtet wurde. Dieser habe auf dem Nachbargrundstück des Hinweisgebers und auf dessen Grundstück Türen angefasst und versucht zu öffnen. Auch Türen parkender Pkw fasste die Person an. Der Tatverdächtige war dunkel bekleidet und habe eine Kapuze übergezogen. Durch einen aufgeschreckten Hund ergriff dann die Person die Flucht und ist mit einem Pkw mit Oldesloer Kennzeichen davon gefahren.

Kräfte der Polizei suchten den Bereich im Anschluss ab und konnten den Pkw parkend gegen 02:00 Uhr feststellen. Bei einer Sachfahndungsabfrage stellte sich heraus, dass der Pkw entwendet wurde. Im Fahrzeug wurden weitere Kennzeichen festgestellt, die bereits als gestohlen gemeldet waren. Der VW Golf wurde zum Zwecke einer kriminaltechnischen Untersuchung als Spurenträger und zur Eigentumssicherung sichergestellt. Der Eigentümer des Fahrzeuges wurde über die Auffindung informiert.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Diebstahl.


Ähnliche Beiträge