Alkoholisierter Autofahrer versuchte Polizisten zu bestechen

Wegen versuchter Bestechung ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 46-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg.

Der Vorhalt: Der Mann soll nach einer festgestellten Alkoholfahrt am Donnerstagabend bei Lüdersdorf (LK NWM) versucht haben, die eingesetzten Polizisten mit Bargeld zu bestechen. So soll ersten Erkenntnissen zufolge der 46-Jährige auf der Fahrt zum Polizeirevier den beiden Polizisten jeweils mehrere hundert Euro Bargeld für den Fall geboten haben, dass die Beamten die Alkoholfahrt nicht weiter verfolgen und ihn
„ . . . laufen lassen“.

Einen Atemalkoholtest lehnte der Autofahrer, der den Beamten zuvor wegen seiner Fahrweise aufgefallen war, allerdings ab. Eine Blutalkoholkontrolle soll nun Aufschluss über den tatsächlichen Alkoholisierungsgrad des Mannes geben. Diesbezüglich wird gegen den 46-Jährigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Klaus Wiechmann