75jähriger Mann starb bei Verkehrsunfall – 2 Insassen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 22 zwischen Strohkirchen und Picher (LK LWL) ist am Montagmorgen ein 75jähriger Autofahrer ums Leben gekommen und zwei Insassen schwer verletzt worden.

Gegen 7 Uhr kam der Rentner mit seinem Pkw Ford aus noch unbekannter Ursache, auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Durch den Aufprall wurde der 20jährige Breifahrer im Wagen eingeklemmt.
Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten den schwer verletzten Mann aus dem Unfallauto. Eine 69jährige Frau, die im Fahrzeugfond saß, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Ersten Erkenntnissen nach kann ein gesundheitliches Problem des Fahrers zum Unfall geführt haben. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern jedoch noch an. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße in diesem Bereich zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Steffi Nietz