Wolfgang Ehlers im OMV Bundesvorstand

Auf der Bundesdelegiertentagung der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU (OMV), die in diesem Jahr unter dem Leitwort „Vertreibungen ächten – Menschenrechte durchsetzen“ stand, wurde der ehemalige Schweriner Bundestagsabgeordnete und OMV-Landesvorsitzender in Mecklenburg-Vorpommern, Wolfgang Ehlers, wiederum als Beisitzer in den Bundesvorstand der OMV gewählt.

Die Delegierten sowie die Gastredner von CDU und CSU, so der Ministerpräsident des Freistaates Bayern, Horst Seehofer, bekräftigten unter anderem die Nominierungssouveränität des Bundes der Vertriebenen (BdV) bei der Besetzung des Beirates der „Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung“ sowie die Unterstützung der Präsidentin des BdV, Erika Steinbach. CDU und CSU stellten sich somit hinter die in der OMV organisierten deutschen Heimatvertriebenen, Flüchtlinge, Aussiedler und Spätaussiedler.