Wolf-Dieter Ringguth:Umfassend – Offen – Kritisch

Innenminister informiert Parlament umfassend

Der Innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Wolf-Dieter Ringguth, zeigte sich nach der Vorlage des Berichtes des Innenministers zum Polizeieinsatz beim G8-Gipfel außerordentlich zufrieden.

„Innenminister Lorenz Caffier hat einen umfassenden, offenen und kritischen Bericht vorgelegt. Heute haben wir eine neue Qualität bei der Unterrichtung des Parlaments erlebt“, so Wolf-Dieter Ringguth.

„Der Innenminister hat die Fragen der Abgeordneten aus den letzten Sitzungen dabei ausführlich beantwortet. Ich bin dem Innenminister für seinen qualitativ hochwertigen Bericht sehr dankbar. Damit ist die parlamentarische Aufarbeitung des G8-Gipfels für mich abgeschlossen. Die noch offenen Fragen – wie zum Beispiel zum Einsatz der Tornados – werden rechtlich überprüft. Auch hier bin ich mir sicher, dass die Aufbauorganisation KAVALA und die Polizei richtig gehandelt hat“, so Wolf-Dieter Ringguth abschließend.