Wir trauern um Gelva Düsterhöft

Jörg Heydorn: Außerordentliches Engagement bei der Gestaltung von Sozialpolitik für kranke und behinderte Menschen

Zum Tode der ersten Vorsitzenden des Integrationsförderrates, Gelva Düsterhöft, sagte heute der sozialpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jörg Heydorn:

„Wir trauern um Gelva Düsterhöft. Sie hat sich viele Jahre lang mit außerordentlich großem Engagement im und außerhalb des Integrationsförderrats für die Belange von chronischen kranken und behinderten Menschen eingesetzt. Ich habe sie sowohl in fachlicher als auch in menschlicher Hinsicht als wertvolle Gesprächspartnerin bei der Gestaltung von Sozialpolitik erleben dürfen. Die Zusammenarbeit mit Gelva Düsterhöft war eine große Bereicherung für mich. Mein Mitgefühl gilt ihrer Familie und ihren Freunden.“