Winterbadespektakel in Ahlbeck: Bereits 100 Eisbader angemeldet

In die Fluten fertig los! Am 16. Februar steigt der Ostsee-Bade-Spaß zum 14. Mal.

Baden kann auch im Winter so schön sein, wenn es am kommenden Sonntag in die eiskalte Ostsee geht. 100 mutige Männer und Frauen  haben sich bereits für das Winterbadespektakel angemeldet und es werden täglich mehr. Am Strand von Ahlbeck kann jeder in die Fluten springen – möglichst mit Kostüm. Aufgepasst: Im 100. Todesjahr von Wilhelm Busch steht der Wasser-Spaß ganz unter dem Motto „Max und Moritz“.

Bereits am Vorabend des Badespektakels geht die Party richtig los: Um 17 Uhr startet der Lampionumzug mit dem Ahlbecker Fanfarenzug und ab 18 Uhr spielt die Band „Centrix“ zum Tanz im beheizten Festzelt auf.

14. Winterbadespektakel – Programm:
– ab 11 Uhr Badegäste und Schaulustige können sich am Strand schon mal warm tanzen.
– ab 12 Uhr Musik & Spaß mit der Showband Ohrwurm

14 Uhr Startschuss zum Eisbaden: Das Badespektakel beginnt. Daneben präsentieren sich an der Seebrücke verschiedene Vereine und die Kostüm-Jury wird vorgestellt.

Es gibt mutige Badegäste in lustigen Outfits, Show und Musik und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Stockkuchen und Spiele für Groß und Klein, außerdem erstmals das „Große Malen“ mit Riesenzeichenstiften

Im Anschluss ans Baden folgt die Siegerehrung: Tapferen Wasserratten winken Urkunden und für die originellste Badegruppe, den jüngsten und ältesten Eisbader gibt es attraktive Preise und die begehrten Eisbader-Pokale. Lohn für alle Eisbader: Freier Eintritt in die OstseeTherme Usedom.

– ab 15 Uhr Aufwärmen nach dem Eisbaden mit der Band Ohrwurm
– ab 18 Uhr Heiße Winterparty mit Live Musik & Tanz im beheizten Zelt