„Urlaub auf Usedom“ steht bei Messebesuchern der Reisen Hamburg hoch im Kurs

Egal ob Familien, Singles oder Paare – Gäste der „Reisen Hamburg“ wollten möglichst viel über die Insel Usedom wissen.
Besonders begehrt waren am Stand der Usedom Tourismus GmbH (UTG) das Gastgeberverzeichnis und der Image-Katalog. Aber auch der Camping-Flyer kam gut an, genauso wie die Wellnessbroschüre und der Flyer der Stadt Usedom.

Auf der Messe tummelten sich vom 6. bis zum 10. Februar vor allem Reiseinteressierte aus Hamburg, Stade und Lübeck. Während an den ersten Tagen vor allem ältere Gäste kamen, waren es am Wochenende eher Familien, auch ganz junge Familien und Paare. Und genau so bunt wie das Publikum am UTG-Stand war, so bunt waren auch die Fragen zur Insel. „Viele Besucher wollten beispielsweise wissen, ob man jetzt wirklich mit dem Auto nach Warnemünde fahren könne“, erzählt UTG-Mitarbeiter Bastian Balzer. Unter den Besuchern waren viele Usedom-Fans – Hamburger, die schon mehrfach auf der Insel waren und sich einig sind, dass „wer einmal da war, immer wieder kommt!“
„Ein Viertel der Messe-Gäste an unserem Stand war aber noch nie auf unserer Insel“, so Bastian Balzer. Viele sind durch Berichte, Reportagen aber auch durch unseren Usedom-Spot aufmerksam geworden, fragten gezielt nach und „viele planen sogar ihren nächsten Urlaub auf Usedom.“

Auf der „Reisen Hamburg“ präsentierten sich neben der UTG von Freitag bis Sonntag das KAISER SPA HOTEL ZUR POST und Aurelia Hotel&Villen GmbH sowie der Campingplatz Stubbenfelde.

Kleiner Wermutstropfen: Aufgrund des schönen Wetters konnten am Stand der UTG die Besucherzahlen des Vorjahres nicht ganz erreicht werden

Insgesamt haben 78 000 Reiselustige aus ganz Norddeutschland die REISEN HAMBURG besucht. Rund 1000 Aussteller aus 80 Nationen präsentierten fünf Tage lang ihre Angebote und Neuheiten für Tourismus und Caravaning.