Wenn ein Dieb zum Bestohlenen wird

Unbekannte entwendeten Wertgegenstände aus der Wohnung eines inhaftierten Straftäters

Wismar – Das Gefühl, Opfer einer Straftat zu werden, darf jetzt auch ein 31-jähriger Dieb aus der Wismarer Altstadt kennenlernen. Er verbüßt derzeit eine Freiheitsstrafe nach Diebstahlsdelikten in einer Haftanstalt unseres Bundeslandes. Für die Monate seiner Abwesenheit beauftragte er einen Bekannten mit der Versorgung seiner Tiere und seiner Wohnung. Wie die Polizei mitteilte, habe der Bekannte nun festgestellt, dass unbekannte Täter die Wohnungstür des inhaftierten Diebes aufgebrochen und dessen Flachbildfernseher, sein Laptop sowie Kleidungsstücke entwendet hatten. „Bleibt die Hoffnung, dass die doppelte Bestrafung des hier geschädigten Diebes eine Verhaltensänderung bei ihm selbst bewirkt“, so ein Polizeisprecher.