Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Am Sonntag gegen 17.20 Uhr kam es in Schwerin Zippendorf vor einem Pflegeheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 75jährige Bewohnerin des Heimes schwer verletzt worden ist.

Noch an der Unfallstelle erlag sie ihren Verletzungen.
Der Unfallverursacher, ein 79jähriger Neubrandenburger Fahrer eines Pkw Renault, hatte zuvor die Heimbewohnerin abgesetzt und wollte nun einparken. Nachdem bereits beim Vorwärtsfahren ein parkender Pkw angefahren wurde, kam es beim Zurücksetzen zum Zusammenstoß mit der 75jährigen.
Die Frau wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehreinsatzkräfte befreit werden.Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Der Verursacher erlitt einen Schock und musste medizinisch betreut werden.
Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen.

Olaf Matros