Verkehrsunfall mit Personenschaden in Spornitz

Am Montag Abend gegen 18.00 Uhr kam es in Spornitz, Landkreis Parchim, an einem unbeschrankten Bahnübergang zu einem Zusammenstoß eines Pkw VW eines 22jährigen Fahrers mit einem Triebfahrzeuges der ODEG.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 22jährige aus dem Landkreis Parchim und die 22jährige aus der Prignitz stammende Beifahrerin schwer verletzt.

Die Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, der Fahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Im Triebfahrzeug der ODEG waren 6 Fahrgäste, das Fahrpersonal und die Fahrgäste blieben unverletzt und wurden durch Notfallseelsorger betreut. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Die Ermittlungen zur konkreten Unfallursache dauern noch an, ein Sachverständiger der DEKRA wurde hinzugezogen. Die Bahnstrecke zwischen Parchim und Neustadt-Glewe war für ca. 3 1/2 Stunden gesperrt, es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Olaf Matros